Name: Ben Hubmann

Position: Linebacker

Ben Hubmann

Wie lange spielst du bereits Flag Football und wie bist du darauf gekommen?
Ich spiele Flag Football seit 3 Monaten. Ein Freund hat mich darauf gebracht.

Hast du davor eine andere Sportart betrieben? Wenn ja, welche?
Fußball

Was macht American Football für dich so besonders?
Teamgeist, Mannschaftsgefühl

Wieso würdest du Jungs empfehlen Teil der Amstetten Thunder Jugend zu werden?
American Football ist ein perfekter Mannschaftssport in dem man sich körperlich weiterentwickeln kann. Außerdem bietet das Thunder Jugendteam eine tolle Gemeinschaft, in die man bei regelmäßigem Erscheinen im Training schnell integriert wird.

Über Ben Hubmann

Dieter Fleck, Defense Coach: “Ben ist durch seine überdurchschnittlich gute Auffassungsgabe und das mitgebrachte Verständnis für das Spiel sehr schnell zu einer Schlüsselfigur und zur zweiten Stütze in der Defense geworden. Seine ruhige Art hilf dem Team in stressigen Situationen nicht den Fokus zu verlieren, genauso wie seine Leistungsbereitschaft seines gleichen sucht.
Als Linebacker in unserem System hat er eine der schwersten und anspruchsvollsten Aufgaben, die er aber, trotz seiner kurzen Zeit im Team, perfekt ausfüllt und mir als Coach die Möglichkeiten gibt auch komplexe Systeme zu spielen.”