Sportlich war Christoph Schagerl schon immer. Zum American Football hat es ihn allerdings erst im Sommer verschlagen und nun ist er froh ein Teil der Thunder Family zu sein.

Christoph Schagerl 32Name: Christoph Schagerl (#32)

Position: DB

Welche Sportarten hast du vor American Football ausgeübt?
20 Jahre Fußball (2. Klasse – Gebietsliga – 2. Landesliga), Tennis

Wieso hast du dich für American Football und den Einsteigerkurs entschieden?
Ich habe mir schon lange vorgenommen am Einsteigerkurs teilzunehmen. Heuer hat es geklappt und es war der Wahnsinn! Vor ein paar Jahren hat mich das American Football Fieber gepackt und ich wollte es schon immer ausprobieren. Der Einsteigerkurs gab mir die perfekte Gelegenheit dazu.

Was hat dir am Einsteigerkurs am meisten Spaß gemacht?
Die generelle Begeisterung aller Beteiligten. Es war alles sehr gut organisiert und wir konnten in den einzelnen Trainingseinheiten sehr viel dazulernen.

Christoph SchagerlWas gefällt dir an American Football und an den Amstetten Thunder am besten?
Beim American Football muss man mental top sein und kann sich keinen Durchhänger leisten. Egal auf welcher Position, man versucht bei jedem Play seinen Gegenspieler zu dominieren. Family beschreibt den Verein Amstetten Thunder am besten. Egal ob Coaches, Veterans oder Rookies, alle ziehen an einem Strang und versuchen sich gegenseitig, wortwörtlich,  zu pushen.
Ich kann jedem der sich nur ansatzweise für American Football interessiert die regelmäßig stattfindenden Einsteigerkurse empfehlen! Roll Thunder!!!