Bei American Football kann Philipp Steinlesberger endlich vollen Körpereinsatz zeigen und seine Gegenspieler an der Line dominieren.

Philipp SteinlesbergerName: Philipp Steinlesberger (#98)

Position: D-Line

Welche Sportarten hast du vor American Football ausgeübt?
Ich habe, so wie ich glaube jeder einmal Fußball ausprobiert. Jedoch war das nie so ganz meins da ich den Begriff “Körpereinsatz” etwas Falsch aufgefasst habe 😀

Wieso hast du dich für American Football und den Einsteigerkurs entschieden?
Mein Arbeitskollege erzählte mir, dass auch er einmal Football gespielt hatte. Ich dachte mir, das wäre das einzige Richtige für mich. Also suchte ich nach Teams in meiner Umgebung. Die Thunder sagten mir dabei sofort zu.

Philipp Steinlesberger #98Was hat dir am Einsteigerkurs am meisten Spaß gemacht?
Der Einsteigerkurs war eine Klasse für sich, denn so etwas habe ich noch nie erlebt. Egal wie schwer man sich beim ersten, zweiten oder dritten Versuch tut, das Team hilft einem immer sofort weiter. Auf diesen Weg steigert man seine Leistung kontinuierlich.

Was gefällt dir an American Football und an den Amstetten Thunder am besten?
Ich glaube, dass mir American Football deshalb so gefällt weil es für jeden eine Position gibt und jeder zum spielen kommt. Hier kann ich auch mal wirklichen Körpereinsatz zeigen. Und das Team hilft einem immer. 
Ein Lob an die Amstetten Thunder, weil sie sich wirklich um jeden Einzelnen bemühen. Ich freue mich auf die Saison 2016!