In der Flag Liga Juniors (FLJ) werden die Amstetten Thunder gemeinsam mit den Mostviertel Bastards als Spielgemeinschaft antreten. In der Altersklasse U13 wird man gemeinsam unter dem Namen der Mostviertel Bastards spielen und in der U15 als Amstetten Thunder.

Am Samstag den 28. Jänner fand das erste gemeinsame Training statt. Die Amstetten Thunder Juniors besuchten die „Frischlinge“ der Mostviertel Bastards aus Sarling bei Ybbs/Donau.

“Das gemeinsame Training hilft uns dabei, bereits gelerntes Auszutesten, sowie weiteres Entwicklungspotential aufzuzeigen. Durch die Spielgemeinschaft können wir gewährleisten, dass alle unsere Spieler in der Saison auch tatsächlich am Feld stehen können. Und nicht zuletzt ist es auch der Spaß, den die Jungs beim gemeinsamen Training hatten, der dieses Projekt zu einem Erfolg werden lässt”, ist der Headcoach der Mostviertel Bastards René Holzer von der Spielgemeinschaft begeistert.

Während der einzelnen Übungseinheiten lernten sich sowohl Spieler, als auch Coaches gegenseitig kennen. Der Fokus lag in der Erarbeitung gemeinsamer Basics und dem gegenseitigen Kennenlernen. Zum Ende hin standen sich die U13 und die U15 das erst Mal als gemischtes Team in einem Scrimmage gegenüber.

Amstetten Thunder und Mostviertel Bastards erstes gemeinsames Training

“Es war ein wirklich tolles Training. Die Jungs hatten Spaß und zeigten vor allem im Scrimmage, dass sie als Team agieren können. Mit diesem Training wurde ein wichtiger Grundstein gelegt. Jetzt werden wir alles daran setzen die Jungs für den ersten Spieltag optimal vorzubereiten”, zeigt sich Amstetten Thunder Juniors Headcoach Sandra Dorner zufrieden von dem ersten gemeinsamen Training.

Wenn du nun Lust auf Flag Football bekommen hast, kannst du jederzeit ins Training einsteigen. Die Amstetten Thunder trainieren jeden Mittwoch um 18:30 am Jahnsportplatz (Dampfsägestr. 4, 3300 Amstetten) und jeden Samstag um 18 Uhr in der Volksschule Winklarn (Haupstr. 13, 3300 Winklarn). Die Mostviertel Bastard trainieren jeden Samstag um 9:30 in der Turnhalle der Volksschule Ybbs (Professor-Wirtinger-Gasse 1, 3370 Ybbs).

Thunder und Bastard FLJ Spielgemeinschaft