Am 2. Februar besuchten die Amstetten Thunder die NMS Amstetten um dort einen football@school Tag zu veranstalten. Unterstützt wurden die Amstetten Thunder dabei tatkräftig von Christian Sandner vom AFBÖ. Der AFBÖ begleitet Vereine in ganz Österreich in Schulen um gemeinsam American Football zu verbreiten und den Nachwuchs zu fördern.

Football@school

Viele Schüler und Schülerinnen bekamen dabei die Chance American Football selbst an 5 Mitmachstationen auszuprobieren. An den Stationen könnten die Schüler, die unterschiedlichen Aufgaben und Positionen im American Football kennenlernen. Angefangen von Polster tackeln über Zielwerfen bis hin zum Anprobieren einer American Football Ausrüstung war für jeden etwas dabei.

Football@school - NMS Amstetten

Sandra Dorner, Headcoach der Amstetten Thunder Jugend hat den Football@school organisiert und ist zufrieden mit dem Ergebnis. „Es war ein unvergesslicher Tag. Die SchülerInnen konnten Football kennenlernen und ausprobieren. Sie hatten sichtlich Spaß dabei! Danke auch an alle HelferInnen!“

Hast du nun Lust American Football auszuprobieren und Teil der Amstetten Thunder zu werden? Einfach Sportsachen einpacken und zu einem Training kommen! Du kannst American Football bei den Amstetten Thunder jederzeit kostenlos ausprobieren.

Trainingszeiten:

Jugend:
Mittwoch 18:30 – 20:30 Uhr – Jahnsportplatz
Samstag 18:00 – 20:00 Uhr – VS Winklarn

Ladies:
Dienstag 20:00 -22:00 Uhr – Pölz-Halle
Freitag 17:00 – 19:00 Uhr – VS Allersdorf

Alle Fotos von dem Tag gibt’s auf der Amstetten Thunder Facebook-Seite.