IMG-20160706-WA0004Am Montag, den 4. Juli folgten Amstetten Thunder Jugendheadcoach Sandra Dorner und Christian Böhm der Einladung von Wolfgang Salzmann, FCU Neustadl Jugendtrainer.

Ziel dieses Trainings war es den jungen SpielerInnen die Angst vor dem Kontakt zu nehmen. Anfangs gab es ein ausgiebiges Warm up.  Dann lernten die Mädels und Jungs Grundbasics wie Ball werfen, Ball fangen und Routen laufen. Anschließend kamen wir zum wesentlichen Teil des Trainings, zu den “Tackle” Übungen. Beim Abschlussspiel konnten die Mädels und Jungs zeigen, was sie in diesem Training gelernt haben.

“Es war ein sehr tolles Training. Es war sehr spannend die Entwicklungen der einzelnen Kids zu sehen. Am Anfang trauten sich die meisten nicht auf Kontakt zu gehen. Beim Abschlussspiel gaben sie dann alles und der Kontakt war kein Problem mehr. Die Mädels und Jungs trauten sich viel mehr zu. Danke auch an Christian Böhm für die tolle Unterstützung”, fasst Sandra Dorner das Training zufrieden zusammen.