In den kommenden Wochen stellen wir euch unsere Rookies vor. Dank der niederösterreichischen Landesmeisterschaften hatten viele von ihnen bereits im Herbst Gelegenheit erste Spielerfahrung zu sammeln. So auch Matijevic Anto. Er zeigt Ehrgeiz und Fleiß, durfte bereits nach 3 Wochen bei der Vorrunde der niederösterreichischen Landesmeisterschaft gegen die Blue Hawks spielen und konnte so die ganze zweite Halbzeit Spielerfahrung sammeln.

#72 Matijevic Anto

Name: Matijevic Anto

Position: Guard

Welche Sportarten hast du vor American Football ausgeübt?
Als kleiner Junge spielte ich Fußball. Danach spielte ich mehrere Jahre beim Volleyball Club Aschbach in der U14.

Wieso hast du dich nun für American Football entschieden?
Mich hat es vor allem gereizt das American Football ein Vollkontaktsport ist. Perfekt zum Aggressionen abbauen. Außerdem findet man wirklich für jeden einen Platz. Wenn man groß & schwer ist fallen leider viele Sportarten schon einmal Weg. Nicht beim American Football. Hier gibt es für jeden etwas.

Was gefällt dir an American Football und bei Amstetten Thunder am besten?
Man fühlt sich bei den Amstetten Thunder sofort willkommen. Das Team sieht einen und durch ihre Köpfe rauschen schon die Ideen welche Position man spielen könnte. Man hat sich Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt. Es ist wirklich eine super Erfahrung in so einem Verein zu spielen wo man sofort fühlt, dass man dazugehört.
American Football ist Vollkontakt! Wenn man in der Line steht und sich bewusst wird das es gleich los geht. Diese Gefühl ist atemberaubend. Mann gegen Mann. Genial!
Die Thunders sind obwohl sie schon Division 1 (zweithöchste Liga in Österreich) spielen am Boden geblieben. Mir wurde von mehreren Seiten geraten in ein anderes Team, in einer niedrigeren Division, einzusteigen. Doch dies ist und war nicht notwendig. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und bereue es nicht bei den Amstetten Thunder eingestiegen zu sein.
VIELEN DANK! An das gesamte Team & Coaches. Mir macht es wirklich riesigen Spaß mit euch und ich hoffe das ich noch lang für und mit euch spielen darf. Roll Thunder!