Wo: Bulls Field Salzburg
Wann: 30.10.2016; 14.00-17.00
Ablauf:
➢ Warm Up
➢ Throwing Session
➢ Flag Pull & Run Session
➢ Scrimmage FlagPak vs. Amstetten Juniors

Scrimmage mit der FlagPack Jugend in Salzburg

Das Joint Practice war aus Amstettner sicht ein voller Erfolg und für die Jugend ein weiterer wichtiger Schritt besser zu werden. Es konnte des Weiteren eine Trainingspartnerschaft für unsere Jugend etabliert werden, es wird im Frühjahr ein weiteres gemeinsames Training in Amstetten stattfinden.
Unsere Spieler konnten im Zuge dieses Joint Practice neue Trainingsmethoden lernen und Kontakte zu den Spielern der Flag Jugend knüpfen. Auch die Trainer konnten so ihr Kontaktnetzwerk erweitern und neue Trainingsansätze kennenlernen.
Das abschließende Scrimmage war sowohl für Spieler als auch für die Coaches sehr aufschlussreich um den aktuellen Stand (spielerisch) festzustellen und die Bereiche zu eruieren in denen noch Handlungs- und Trainingsbedarf besteht.