Im Juni 2016 wurde das Jugendprogramm der Amstetten Thunder neu durchgestartet. Unter der Leitung von Headcoach Sandra Dorner trainieren so bereits regelmäßig 15 Burschen. Unterstützt wird Sandra Dorner von Dieter Fleck, Stefan Leherbauer und Martin Dorner. Die Coaches sowie die Spieler freuen sich nach wie vor über neue Spieler.

„Das Jugendprogramm wurde super angenommen und wir wachsen kontinuierlich weiter. Ein Highlight war sicherlich unserer erster Sieg in der vergangen Saison bei der FLS (Flag Liga Start)“, fasst Sandra Dorner das vergangene Jahr zusammen. „Die Jugendspieler zeigen tollen Einsatz bei ihren Teamaufgaben und gehen an ihre Grenzen. Es ist als Headcoach schön zu sehen welche sportlichen und persönlichen Entwicklungen ein Jugendspieler durchmacht. Solche Momente sind unbezahlbar!“

Juniors Headcoach Sandra Dorner

„2017 wollen wir stark weiterwachsen und neue Mitglieder erfolgreich ins bestehende Team integrieren. In der Altersklasse U17 werden wir in die FLJ (Flag Liga Jugend) einsteigen. Auch in der FLS werden wir weiterhin einige Spiele bestreiten, um möglichst viel Spielerfahrung zu sammeln“. Wenn du American Football und Flag Football einmal ausprobieren willst, kannst du jederzeit zu einem Training der Juniors kommen. Die Juniors trainieren jeden Mittwoch um 18:30 am Jahnsportplatz und jeden Samstag um 18:00 in der Turnhalle der VS Winklarn.

Neben den Trainings nimmt die Jugend an Veranstaltungen teil wie beispielsweise beim Seilziehen in Krummnußbaum oder veranstaltete gemeinsame Grillabende. Auch bei der Suche nach neuen Spielern helfen alle Zusammen. So wurden in der Weihnachtszeit Flyer von Spieler und Coaches im CCA verteilt. In Schulen werden Turnstunden abgehalten, um den Schülern American Football näher zu bringen. Mit football@school ist im Februar 2017 bereits eine größere Aktion gemeinsam mit dem AFBÖ in Planung.

Wenn du willst, dass wir auch in deine Schule kommen, schreibe eine E-Mail an juniorcoach@amstetten-thunder.at! Wir setzen uns dann mit deinen Lehrkräften in Verbindung.

Thunder Juniors