Thunder Ladies Ostarrichi-Gymanisum AmstettenDie 4. Klasse des Ostarrichi-Gymnasium Amstetten konnte heute eine ganz besondere Schulstunde erleben. Daniela Schelch und Barbara Schwaiger von den Amstetten Thunder Ladies zeigten ihnen wie American Football gespielt wurde. Dabei wurde die kontaktlose Variante Flag Football vorgestellt.

In einer zweistündigen Turneinheit wurden den Schülerinnen und Schüler zuerst die wichtigsten Regeln erklärt. Nach einer kurzen Einführung in das richtige Passen, flogen die Bälle bereits kreuz und quer durch den Turnsaal. Doch damit war es noch nicht getan. Die Schülerinnen und Schüler lernten erste einfache Routen zu laufen und so konnte der Turnunterricht mit einem kleinen Spielchen beendet werden.

Die Thunder Ladies hoffen zahlreiche Mädchen bereits diesen Freitag um 17 Uhr beim Training in der Volksschule Allersdorf wieder zusehen. Natürlich sind auch die Burschen herzlich willkommen!

 

Weitere besuchte Schulen:

HLW Amstetten - 3. Klasse

HLW Amstetten – 3. Klasse