Brandstetter Der erste Einsteigerkurs der Amstetten Thunder war ein voller Erfolg. Nach 12 Trainingseinheiten konnte der Kader schließlich 11 Rookies in Empfang nehmen. Doch der nächste Einsteigerkurs startet bald. Am 6. Oktober geht es für alle zwischen 13 und 16 Jahren los. Am 7. Oktober beginnt der Einsteigerkurs für alle ab 16 Jahren.

Der große Vorteil des Einsteigerprogramms ist, dass die Absolventen bzw. Rookies ab dem ersten Kadertraining voll mit trainieren können, bereits mit den Grundlagen des Spiels vertraut sind und auch schon ihre perfekte Position gefunden haben. So trainieren die Rookies, das für sie wichtige und müssen nicht erst umständlich im laufenden Trainingsbetrieb mit unterschiedlichen Postionen experimentieren.

Einer der beim ersten Einsteigerkurs dabei war ist Johannes Brandstetter. Er wird zukünftig die Offense Line der Amstetten Thunder verstärken. „Auf Football aufmerksam wurde ich erstmals durch die regelmäßigen Übertragungen der NFL-Spiele auf Puls4. Vom Einsteigerkurs habe ich dann über Freunde auf Facebook erfahren. So entschlossen sich mein Schwager und ich es einmal auszuprobieren. Der Einsteigerkurs war für uns die perfekte Möglichkeit“.

Johannes weiß den Aufbau des Einsteigerkurses zu schätzen. „Am besten hat mir gefallen, wie uns die Coaches Theorie und Praxis zugleich gelehrt haben. Auch dass die Spieler vom Kader mit uns Trainingseinheiten gemacht haben, gefiel mir sehr gut. Man muss sich davor noch nicht mit dem Sport beschäftigt haben und keine speziellen Kenntnisse mitbringen.“

„Ich kann nur jedem empfehlen, am Einsteigerkurs teilzunehmen. Es ist für Jeden und jede Statur eine Position zum Spielen dabei. American Football ist ein Teamsport und das spürt man von Anfang an. Bereits im Einsteigerkurs haben wir uns gegenseitig unterstützt und weitergeholfen. Mir hat ziemlich alles am Kurs gefallen und ich habe mich immer schon aufs nächste Training gefreut“, kann Johannes Brandstetter nur jedem raten sich für den Einsteigerkurs anzumelden.

Noch sind sowohl in der Jugend wie auch für den Kader Plätze frei. Die Plätze sind allerdings begrenzt und so solltet ihr euch am besten noch heute euren Platz sichern. Um besonders die Jugend zu fördern, bieten wir den Einsteigerkurs für alle von 13-16 für einen Unkostenbeitrag von nur 5 Euro an. In 12 Einheiten erfährt man alles über American Football, kann jede Position ausprobieren und erhält die Eintrittskarte fürs Training mit der Jugendmannschaft bzw. für den Kader. Die Ausrüstung für den Kurs wird von den Amstetten Thunder zur Verfügung gestellt. Lediglich Sportkleidung und Turnschuhe bzw. falls vorhanden Fußballschuhe sind mitzubringen.

Für Anmeldungen und Fragen zum Einsteigerkurs steht Gerhard Hochreiter bereit.
E-Mail: einsteiger@amstetten-thunder.at
Telefon: 0660 / 5031 367

Einsteigerkurs