Manuel Pretsch

Manuel Pretsch beim Einsteigerkurs im August 2014

Ab 11. August habt ihr wieder die Chance beim Einsteigerkurs alles über American Football zu erfahren und danach direkt ins Training des Kaders einzusteigen. Wir haben mit unserer Nummer 13 Manuel Pretsch gesprochen, der voriges Jahr am Einsteigerkurs teilgenommen hat. Nun blickt er bereits voller Stolz auf eine erste ereignisreiche Saison als Wide Receiver zurück.

„Ich hatte bereits einige Zeit American Football im Fernsehen verfolgt und war begeistert von diesem Sport. Schließlich wollte ich es selbst ausprobieren und als ich im Internet vom Einsteigerkurs der Amstetten Thunder las, entschied ich mich dazu, Football auszuprobieren. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn mir machte die Saison sehr viel Spaß und ich würde sofort wieder anfangen“, ist Manuel froh vor gut einem Jahr diese Entscheidung getroffen zu haben.

Im Einsteigerkurs lernt man alle Positionen genau kennen und kann auch jede Position selbst ausprobieren. So erhält man ein tieferes Verständnis für die einzelnen Aufgaben im Team. Die Coaches geben dazu hilfreiche Tipps und am Schluss erfährt jeder Teilnehmer welche Position am besten zu ihm passt. Dieses Vorgehen hat auch Manuel Pretsch besonders gut gefallen und den Einstieg in das Kadertraining erleichtert. „Die Coaches und Spieler machten mir den Einstieg sehr leicht, weil sie sehr viel Geduld mit mir hatten und mir ständig Tipps gaben, wie ich mich verbessern konnte. Ich wurde bereits nach den ersten Kadertrainings sehr gut ins Team aufgenommen und fühlte mich von Beginn an sehr wohl.“

Manuel Pretsch

#13 Manuel Pretsch (Wide Receiver)

In seiner ersten Saison gleich bis ins Finale zu kommen, ist sicherlich nicht vielen Spielern vergönnt. „Mein persönliches Highlight war der Sieg gegen die Styrian Bears in den Playoffs. Wir gerieten in einen hohen Rückstand, doch das gesamte Team kämpfte bis zum Schluss und so konnten wir das Spiel knapp vor Ende noch gewinnen und vor einem tollen Publikum in den Iron Bowl einziehen“, erinnert sich Manuel Pretsch an ein Spiel zurück, das nichts für schwache Nerven war.

Wenn auch du nun American Football ausprobieren und vielleicht schon bald mit den Amstetten Thunder am Spielfeld stehen willst, sichere dir noch heute deinen Platz beim Einsteigerkurs und werde Teil des Teams.

Alle Details und Anmeldung zum Einsteigerkurs unter www.amstetten-thunder.at/einsteiger