SUMMER ACADEMY
We want you!

THUNDER_Summer Academy_ALL 1

SUMMER ACADEMY 2020

Wir sind auf der Suche nach neuen und motivierten SpielerInnen für Kampfmannschaft, Jugend und Damen. Deshalb bieten wir, die Amstetten Thunder, ab 17.07.2020 wieder Tryouts und Beginner Camps an.

Das Tryout ist an das NFL Combine angelehnt. Hier kannst du deine athletischen Fähigkeiten zeigen und uns beeindrucken. Außerdem erhältst du die Möglichkeit erste Football spezifische Übungen, unter Anleitung erfahrener Spieler und Coaches, durchzuführen. Das Tryout ist eine einzigartige Erfahrung, und ermöglicht dir, diesen aufregenden und wunderschönen Sport auszuprobieren. Jedes Tryout lassen wir mit einer gemütlichen Grillerei ausklingen.

Im Anschluss an jedes Tryout findet ein 3-wöchiges, sogenanntes Beginners Camp statt. Beim Beginners Camp trainierst du immer mittwochs und freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr und erhältst die einmalige Gelegenheit sämtliche Positionen des American Football kennen zu lernen. Auch werden dir bei einer Theorie-Einheit die Grundzüge des Spiels und ein kleiner Einblick ins Playbook der Kampfmannschaft ermöglicht. 

Interessiert? JETZT informieren oder gleich anmelden bei:

Lukas KERSCHBAUMMAYR

Tel.: +43 (0)699 / 192 00 940
eMail: einsteiger@amstetten-thunder.at

Häufig gestellte Fragen…

Wie alt muss ich sein, um beim Beginners Camp teilnehmen zu können?

Wenn du dieses Jahr deinen 17. Geburtstag feierst (oder wenn du bereits älter als 17 bist), kannst du dich für das Beginners Camp anmelden. 

Kann ich bei den Amstetten Thunder auch Football probieren, wenn ich jünger als 17 Jahre bin?

Ja sehr gerne! Wir bieten auch Nachwuchs-Football an. Solltest du zwischen 10 und 16 Jahre alt sein (also dieses Jahr noch nicht 17 Jahre alt werden), kannst du ohne Kurs einfach zum Training kommen und reinschnuppern. Infos dazu findest du hier

Wie sieht es bei interessierten Damen und Mädchen aus? Können diese ebenfalls teilnehmen?

Ja, auf jeden Fall! Interessierte Spielerinnen können ebenfalls am Tryout teilnehmen und steigen dann direkt ins Ladies-Training ein. Nähere Infos zu unseren Thunder Ladies findest du hier.

Muss ich bereits etwas über American Football wissen?

Nein! Im Kurs werden euch die Grundlagen zu den Spielpositionen, sowie zum Spiel selbst beigebracht. Die Einheiten finden zum Großteil am Feld statt. Ein kleiner Theorie-Teil im Lehrsaal ist ebenso Teil des Kurses.

Welche körperlichen Voraussetzungen gibt es?

Ebenfalls keine! Und das ist das EINZIGARTIGE am American Football – für jede Körperstatur gibt es eine Spielposition!

Wie lange dauert der Kurs?

3 Wochen.

An welchen Tagen findet das Training statt?

Voraussichtlich Mittwoch und Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr. Kurzfristige Änderungen während des Kurses können vorkommen.

Kann ich einfach zum Kurs hinkommen?

Eine Anmeldung per Mail oder telefonisch oder direkt persönlich beim Tryout ist erforderlich. Du kannst dich aber auch am ersten Kurstag vor Ort noch anmelden.

Wie melde ich mich für den Kurs an?

Als Erstkontakt am einfachsten ein eMail mit folgenden Daten an einsteiger@amstetten-thunder.at senden:

  • Name
  • genaues Geburtsdatum
  • Kontaktdaten (Tel. + Mail)

Oder wie oben bereits erwähnt, nimm tel. oder pers. beim Tryout mit uns Kontakt auf.

Was benötige ich für den Kurs?

Normale Sportbekleidung dem Wetter entsprechend. Gewöhnliche Sportschuhe (Laufschuhe) genügen für den Kurs vollkommen. Solltest du zufällig Fußballschuhe haben, kannst du diese zu den Trainings, die draußen stattfinden, anziehen (Training auf Naturrasen).  Es müssen keine Fußballschuhe extra für den Kurs gekauft werden! Und natürlich Trinkflasche nicht vergessen.

Woher bekomme ich die Football-Ausrüstung für den Kurs?

Für die Kontakteinheiten beim Anfängerkurs wird dir (soweit verfügbar) eine Leihausrüstung gestellt.

Habe ich während des Kurses irgendwelche Verpflichtungen den Amstetten Thunder gegenüber?

Nein! Denn du bist während des Kurses noch kein Vereinsmitglied. Erst zum letzten Kurstermin kannst du dich entscheiden, ob du dich dem Team anschließen möchtest oder ob Football doch nichts für dich ist. 

Ist der Kurs kostenlos?

Ja.

Ist die Teilnehmerzahl pro Kurs begrenzt?

Nein. Die Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt. Das Beginners Camp findet bereits ab einem Teilnehmer statt.

Wir freuen uns auf euer Interesse an Football und auf eure Teilnahme am Beginners Camp.

Nimm Kontakt auf!

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, könnt ihr euch gerne unter  einsteiger@amstetten-thunder.at melden! Oder schreibt uns einfach mit dem nachfolgenden Formular.